Öffnungszeiten: MO-DO 7:30–12:00 und 13:00–17:30 und FR 7:30–12:00
05552 62308 Anfragen

Vorarlberger Zukunftstag "Ich geh mit"

Beim Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ wird 10- bis 14-jährigen Mädchen und Jungs die Möglichkeit geboten ihre Eltern oder Bekannten einen Tag lang bei der Arbeit zu begleiten. Die Jugendlichen bekommen so ein Gespür für die Vielfalt der Berufe und einen ersten Einblick in die Arbeitswelt.

Am 29. Juni war es soweit. Luisa und Chiara nutzten diese Gelegenheit um zuzusehen was ihre Väter bei der Arbeit tun. Sie konnten einmal hautnah bei einer Bauvermessung sowie bei einer Vermessung für Grundbuch + Kataster dabei sein.

Wozu brauche ich welches Instrument, welches Werkzeug? Was sehe ich durch das Messinstrument? Was wird hier gemessen? All dafür gab es Antworten oder auch die Möglichkeit selbst einmal durch das Gerät zu schauen und einen Lotstab zu halten.

Jedenfalls hat der Tag Spaß gemacht und sie kommen gerne wieder.

Ich stimme zu, dass diese Website Cookies verwendet
mehr Informationen